Zitate
In den Augen meines Hundes Liegt mein ganzes Glück, All mein Innres, Krankes, Wundes Heilt in seinem Blick.

Friedericke Kempner

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

James Gardner

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.

Fürst Bismarck

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich der Grosse

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Egal, wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich.

Louis Sabin